SV Eidelstedt II unter Zugzwang

Kreisliga 7: SV Eidelstedt II – FC Roland Wedel II (Freitag, 19:30 Uhr)

22. November 2018, 13:00 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Eidelstedt muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht FC Roland Wedel II empfangen. Zuletzt kassierte die Eidelstedter Elf eine Niederlage gegen den SV West-Eimsbüttel – die 14. Saisonpleite. Der FC Roland Wedel II dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen den SV Rugenbergen II ein (4:2). Eidelstedt II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag die Heimmannschaft gegen die Reserve von Roland Wedel sang- und klanglos mit 2:7.

Derzeit belegt der SVE II den ersten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt 2. Mannschaft des SVE nicht zur Entfaltung, sodass nur 19 erzielte Treffer auf das Konto des SV Eidelstedt II gehen. Die Heimbilanz von Eidelstedt II ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt.

Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 35 Punkte das Konto von FCR II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Bisher verbuchte der Gast elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Die Offensivabteilung des FC Roland Wedel II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 71-mal zu.

Wenn der SVE II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Eidelstedt II (54). Aber auch bei Roland Wedel II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (42). Eidelstedt II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. In den letzten fünf Partien rief FCR II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Dieses Spiel wird für den SVE II sicher keine leichte Aufgabe, da der FC Roland Wedel II 26 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.