Knifflige Aufgabe für SVHR II

Kreisliga 7: FC Roland Wedel II – SV Halstenbek-Rellingen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

30. November 2018, 09:03 Uhr

Am Sonntag bekommt es die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen mit der Zweitvertretung des FC Roland Wedel zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Während Roland Wedel II nach dem 7:3 über den SV Eidelstedt II mit breiter Brust antritt, musste sich die SVHR II zuletzt mit 0:3 geschlagen geben. FCR II verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 4:2-Sieg zustande.

Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 38 Punkte das Konto des Heimteams und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Roland präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 78 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Roland Wedel II. Aufgrund der eigenen Heimstärke (7-0-2) wird Roland Wedel II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Die SV Halstenbek-Rellingen II steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 29:52 – das Torverhältnis des Gastes spricht eine mehr als deutliche Sprache. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Halstenbek-Rellingen auswärts nur sieben Zähler.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt FCR II vor. Die SVHR II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC Roland Wedel II zu stoppen. Bei Roland Wedel II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ FCR II das Feld als Sieger, während die SV Halstenbek-Rellingen II in dieser Zeit sieglos blieb. Mit zwölf Siegen war der FC Roland Wedel II genauso häufig erfolgreich, wie die SVHR II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Gegen die SV Halstenbek-Rellingen II sind für Roland Wedel II drei Punkte fest eingeplant.