Heidgraben II auf Aufholjagd

Kreisliga 7: SC Teutonia 10 – Heidgrabener SV II (Sonntag, 10:00 Uhr)

30. November 2018, 09:03 Uhr

Die Reserve des Heidgrabener SV will die Erfolgsserie von drei Siegen beim SC Teutonia 10 ausbauen. Letzte Woche gewann Teutonia 10 gegen den HFC Falke II mit 3:0. Somit nimmt T10 mit 46 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Auch Heidgraben II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Bahrenfelder SV 19 II zuletzt mit 6:2 abgefertigt. Im Hinspiel verbuchte der SC Teutonia 10 einen 5:1-Kantersieg. Kann der Gastgeber den Coup im Rückspiel wiederholen?

Die Defensive von Teutonia 10 (zehn Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga 7 zu bieten hat. 15 Siege und ein Remis stehen zwei Pleiten in der Bilanz von T10 gegenüber. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SC Teutonia 10 wie am Schnürchen (7-0-2).

Zehn Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den Heidgrabener SV II zu Buche. Der Gast befindet sich mit 31 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. In der Fremde sammelte Heidgraben II erst neun Zähler.

Die Offensive von Teutonia 10 kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert T10 im Schnitt. Die letzten sechs Spiele hat der SC Teutonia 10 alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem Heidgrabener SV II, diesen Lauf zu beenden? Dieses Spiel wird für Heidgraben II sicher keine leichte Aufgabe, da Teutonia 10 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.