Wird TuS Osdorf II die Erwartungen erfüllen?

Kreisliga 7: SV Halstenbek-Rellingen II – TuS Osdorf II (Sonntag, 11:30 Uhr)

01. März 2019, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen konnte in den letzten acht Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des TuS Osdorf kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Jüngst brachte der FC Roland Wedel II der SV Halstenbek-Rellingen II die 13. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der TuS Osdorf II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SV Eidelstedt II mit 7:1 und liegt mit 33 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Nachdem die SVHR II sich im Hinspiel als keine große Hürde für Osdorf II erwies und mit 3:6 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für die SV Halstenbek-Rellingen II.

Die SV Halstenbek-Rellingen II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Heimbilanz der Heimmannschaft ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. 31:57 – das Torverhältnis der SVHR II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Saison des TuS Osdorf II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast zehn Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Die letzten Resultate des TuS Osdorf II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Vor allem die Offensivabteilung von Osdorf II muss die SV Halstenbek-Rellingen II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TuS Osdorf II hieße.