Der Primus kommt

Kreisliga 7: TuS Appen – Rasensport Uetersen (Freitag, 19:30 Uhr)

14. März 2019, 13:02 Uhr

Beim kommenden Gegner des TuS Appen lief es zuletzt wie am Schnürchen – Rasensport Uetersen wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Zuletzt kassierte der TuS Appen eine Niederlage gegen den SC Teutonia 10 – die zehnte Saisonpleite. Rasensport Uetersen dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der Gast einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Der TuS Appen befindet sich mit 30 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Bei Rasensport Uetersen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt der Tabellenführer die beste Defensive der Kreisliga 7. Raspo Uetersen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Uetersen wartet mit einer Bilanz von insgesamt 18 Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Aufpassen sollte der TuS Appen auf die Offensivabteilung von Rasensport Uetersen, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlug. Trumpft Appen auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-0-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Raspo Uetersen (9-1-1) eingeräumt. Rasensport Uetersen geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem TuS Appen.