Raspo Uetersen heimstark

Kreisliga 7: Rasensport Uetersen – SuS Waldenau (Sonntag, 14:00 Uhr)

22. März 2019, 09:01 Uhr

Beim kommenden Gegner des SuS Waldenau stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit Rasensport Uetersen gewappnet? Rasensport Uetersen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt holte der SuS Waldenau einen Dreier gegen den Bahrenfelder SV 19 II (3:1). Im Hinspiel hatte Raspo Uetersen auswärts einen 4:0-Sieg verbucht.

Beim Heimteam greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt der Spitzenreiter die beste Defensive der Kreisliga 7. Rasensport Uetersen ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Raspo Uetersen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

35:74 – das Torverhältnis des SuS Waldenau spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auf fremdem Terrain reklamierte die Waldenauer Elf erst sechs Zähler für sich. Die volle Punkteausbeute sprang für Waldenau in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der SuS befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Rasensport Uetersen vor. Der SuS Waldenau muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Raspo Uetersen zu stoppen. Mit 18 Siegen gewann Raspo genauso häufig, wie Waldenau in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Rasensport Uetersen ist in der Tabelle besser positioniert als der SuS Waldenau und aktuell zudem äußerst formstark.