Bleibt Osdorf II dem Erfolg treu?

Kreisliga 7: TuS Osdorf II – Heidgrabener SV II (Sonntag, 12:30 Uhr)

22. März 2019, 09:01 Uhr

Die Reserve des TuS Osdorf will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen die Zweitvertretung des Heidgrabener SV ausbauen. Letzte Woche gewann der TuS Osdorf II gegen den HFC Falke II mit 4:3. Damit liegt Osdorf II mit 42 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der Heidgrabener SV II siegte im letzten Spiel souverän mit 6:1 gegen den SV West-Eimsbüttel und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel verbuchte Heidgraben II auf heimischem Terrain mit 3:1 einen Sieg.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der TuS Osdorf II holte daheim bislang sieben Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Die Trendkurve des Heimteams geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Die letzten Resultate von Osdorf II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. 13 Siege und drei Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz des TuS II gegenüber.

Der Heidgrabener SV II holte auswärts bisher nur 15 Zähler. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für Heidgraben II zwölf Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Der Heidgrabener SV II befindet sich mit 37 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Besonderes Augenmerk sollte der Heidgrabener SV II auf die Offensive des TuS Osdorf II legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.