SVE II hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

Kreisliga 7: SV Eidelstedt II – Heidgrabener SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

11. April 2019, 13:02 Uhr

Am Freitag geht es für die Zweitvertretung des Heidgrabener SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Reserve des SV Eidelstedt nun ohne Niederlage. Zuletzt spielte der SV Eidelstedt II unentschieden – 3:3 gegen den HFC Falke II. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den Heidgrabener SV II gegen den SV Rugenbergen II. Das Hinspiel hatte Heidgraben II deutlich mit 4:1 für sich entschieden.

Die Trendkurve des SV Eidelstedt II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zuletzt lief es recht ordentlich für Eidelstedt II – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 24 Spielen verbucht die Eidelstedter Elf fünf Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite. Im Tableau ist für den SVE II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Der Heidgrabener SV II befindet sich mit 37 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Eidelstedt II sein: Der Heidgrabener SV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der SV Eidelstedt II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.