Gipfeltreffen der Kreisliga 7

Kreisliga 7: FC Roland Wedel II – SC Teutonia 10 (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. Mai 2019, 12:02 Uhr

Mit der Zweitvertretung des FC Roland Wedel spielt der SC Teutonia 10 am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Der FC Roland Wedel II siegte im letzten Spiel gegen den Bahrenfelder SV 19 II mit 4:1 und besetzt mit 62 Punkten den dritten Tabellenplatz. Auch der SC Teutonia 10 dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV West-Eimsbüttel zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Roland Wedel II siegte nur knapp mit 1:0.

Offensiv konnte dem Gastgeber in der Kreisliga 7 kaum jemand das Wasser reichen, was die 112 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur viermal gab sich der FC Roland Wedel II bisher geschlagen.

Wer den SC Teutonia 10 besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 17 Gegentreffer kassierte Teutonia 10. 21 Siege und ein Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz von T10 gegenüber.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der SC Teutonia 10 befindet sich auf einem guten zweiten Platz in der Auswärts-, der FC Roland Wedel II auf einem ebenso guten dritten Platz in der Heimtabelle. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Roland Wedel II vor. Teutonia 10 muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von FCR II zu stoppen. Die letzten zehn Spiele hat der FC Roland Wedel II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es T10, diesen Lauf zu beenden? Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.