Gelingt SVB die Wiedergutmachung?

Kreisliga 7: SV Blankenese – Heidgrabener SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

02. Mai 2019, 13:01 Uhr

Die SV Blankenese will nach 13 Spielen ohne Sieg gegen die Reserve des Heidgrabener SV endlich wieder einen Erfolg landen. Jüngst brachte der HFC Falke II der SV Blankenese die 20. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche gewann der Heidgrabener SV II gegen die SV Halstenbek-Rellingen II mit 3:2. Damit liegt Heidgraben II mit 40 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel war damit geendet, dass der Heidgrabener SV II den Heimvorteil in einen 2:0-Sieg umgemünzt hatte.

Die SV Blankenese ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. Die Blankeneser Elf befindet sich nach 26 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Angriff von Blankenese herrscht Flaute. Erst 19-mal brachte die SVB den Ball im gegnerischen Tor unter.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Heidgrabener SV II lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 26 Spielen verbucht der Gast 13 Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite.

Vor allem die Offensivabteilung des Heidgrabener SV II muss die SV Blankenese in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit dem Heidgrabener SV II trifft die SV Blankenese auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.