Dicker Brocken für BSV 19 II

Kreisliga 7: Bahrenfelder SV 19 II – SV Rugenbergen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. Mai 2019, 12:02 Uhr

Die Zweitvertretung des Bahrenfelder SV 19 konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des SV Rugenbergen kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Spieltag verlor der Bahrenfelder SV 19 II gegen den TuS Osdorf II und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Der SV Rugenbergen II musste sich am letzten Spieltag gegen den SuS Waldenau mit 3:4 geschlagen geben. Das Hinspiel hatte der BSV 19 II bei Rugenbergen II mit 3:1 für sich entschieden.

47:88 – das Torverhältnis des Bahrenfelder SV 19 II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Heimbilanz des BSV 19 II ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Das Heimteam befindet sich mit 33 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Nach 27 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den SV Rugenbergen II 58 Zähler zu Buche. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Bahrenfelder SV 19 II sein: Der SV Rugenbergen II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SV Rugenbergen II als Favorit ins Rennen. Der Bahrenfelder SV 19 II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Rugenbergen II zu bestehen.