16.05.2019

Schwere Aufgabe für Blankenese

Kreisliga 7: SV Blankenese – TuS Appen (Freitag, 19:30 Uhr)

Die SV Blankenese konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit dem TuS Appen kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Die SV Blankenese zog gegen den SC Cosmos Wedel am letzten Spieltag mit 0:17 den Kürzeren. Der TuS Appen dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun 40 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel hatte der Gast deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

Die Bilanz der SV Blankenese nach 28 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, drei Remis und 22 Pleiten zusammen. Das Heimteam ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Blankeneser Elf bisher ein. Im Angriff von Blankenese herrscht Flaute. Erst 20-mal brachte die SVB den Ball im gegnerischen Tor unter.

Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TuS Appen insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen. Appen befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich.

Vor allem die Offensivabteilung des TuS Appen muss die SV Blankenese in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die SV Blankenese geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Blankenese nämlich insgesamt 28 Zähler weniger als der TuS Appen.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SV Blankenese

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Appen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)