Eidelstedt II vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 7: SC Teutonia 10 – SV Eidelstedt II (Sonntag, 13:00 Uhr)

24. Mai 2019, 09:00 Uhr

Der SC Teutonia 10 will sich im Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Eidelstedt aus einer tollen Saison mit einem Erfolg verabschieden. Am letzten Sonntag holte der SC Teutonia 10 drei Punkte gegen den SV Rugenbergen II (2:0). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SV Eidelstedt II auf eigener Anlage mit 0:7 dem Bahrenfelder SV 19 II geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte Teutonia 10 einen klaren 4:0-Erfolg gelandet.

Nach 29 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den Gastgeber 70 Zähler zu Buche. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des SC Teutonia 10 ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 21 Gegentore zugelassen hat. Angesichts der guten Heimstatistik (12-0-3) dürfte Teutonia 10 selbstbewusst antreten. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte T10.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der SV Eidelstedt II knapp im gesicherten Bereich. 51:94 – das Torverhältnis des Gastes spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auf fremdem Terrain reklamierte die Eidelstedter Elf erst zehn Zähler für sich. Zu den sieben Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Eidelstedt II 19 Pleiten.

Von der Offensive des SC Teutonia 10 geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Im Saisonendspurt bekommt es der SV Eidelstedt II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.