Krönung der Hinserie für SVR II?

Kreisliga 7: SV Halstenbek-Rellingen II – SV Rugenbergen II (Sonntag, 11:30 Uhr)

31. August 2018, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des SV Rugenbergen kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SVHR II gegen den TuS Osdorf II. Am letzten Sonntag holte Rugenbergen II dagegen drei Punkte gegen den SV Eidelstedt II (4:1).

Die SV Halstenbek-Rellingen II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Mit 13 Punkten aus fünf Partien ist der SVR II noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gastes ist die funktionierende Defensive, die erst zwei Gegentreffer hinnehmen musste. Die Rugenberger Elf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte die SVHR II mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den SV Rugenbergen II gehen. Die Auswärtsauftritte von Rugenbergen II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei der SV Halstenbek-Rellingen II. Mit vier Siegen in Folge ist der SVR II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der SV Rugenbergen II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der SVHR II.