Schweres Kaliber für Blankenese

Kreisliga 7: SV Rugenbergen II – SV Blankenese (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. September 2018, 12:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die SV Blankenese am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Rugenbergen mächtig unter Druck. Rugenbergen II siegte im letzten Spiel gegen die SV Halstenbek-Rellingen II mit 2:0 und liegt mit 16 Punkten weit oben in der Tabelle. Blankenese dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:7 als Verlierer im Duell mit dem TuS Osdorf II hervor.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SVR II ist die funktionierende Defensive, die erst zwei Gegentreffer hinnehmen musste. Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten.

Die SVB belegt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur zwei erzielte Treffer auf das Konto der SV Blankenese gehen. Auf fremdem Terrain reklamierte die Blankeneser Elf erst einen Zähler für sich.

Mit fünf Siegen gewann der SV Rugenbergen II genauso häufig, wie Blankenese in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Von der Offensive von Rugenbergen II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beim SVR II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ die Rugenberger Elf das Feld als Sieger, während die SVB in dieser Zeit sieglos blieb. Der SV Rugenbergen II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der SV Blankenese.