Krönt T10 die Hinserie?

Kreisliga 7: SV Eidelstedt II – SC Teutonia 10 (Freitag, 19:30 Uhr)

01. November 2018, 13:02 Uhr

Der Reserve des SV Eidelstedt steht gegen den SC Teutonia 10 eine schwere Aufgabe bevor. Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Eidelstedt II gegen den Bahrenfelder SV 19 II. Teutonia 10 dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Rugenbergen II zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Der Angriff ist beim SVE II die Problemzone. Nur 17 Treffer erzielte das Heimteam bislang. Derzeit belegt die Eidelstedter Elf den ersten Abstiegsplatz.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von T10 ist die funktionierende Defensive, die erst acht Gegentreffer hinnehmen musste. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Nur zweimal gab sich der SC Teutonia 10 bisher geschlagen. Mit 34 ergatterten Punkten steht Teutonia 10 auf Tabellenplatz zwei.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Eidelstedt II geraten. Die Offensive des SC Teutonia 10 trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Der SVE II hat mit Teutonia 10 eine unangenehme Aufgabe vor sich. T10 ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SC Teutonia 10, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Teutonia 10 erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SV Eidelstedt II.