Harksheide II beginnt die Rückrunde bei Stapelfeld

Kreisliga 6: VSG Stapelfeld – TuRa Harksheide II (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. November 2018, 09:03 Uhr

Dem VSG Stapelfeld steht gegen die Reserve von TuRa Harksheide eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt holte Stapelfeld einen Dreier gegen den Hamburger SV IV (1:0). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Harksheide II auf eigener Anlage mit 0:5 der Eintracht Norderstedt II geschlagen geben musste. Im Hinspiel feierte TuRa II einen 3:0-Erfolg.

Der VSG besetzt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die volle Punkteausbeute sprang für das Heimteam in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. In dieser Saison sammelte das Schlusslicht bisher zwei Siege und kassierte 13 Niederlagen. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des VSG Stapelfeld im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 62 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 6.

TuRa Harksheide II führt mit 23 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Bilanz des Gastes nach 15 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, zwei Remis und sechs Pleiten zusammen. Die 2. Mannschaft des TuRa Harksheide holte auswärts bisher nur acht Zähler.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Stapelfeld sein: Harksheide II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit TuRa II empfängt der VSG diesmal einen sehr schweren Gegner.