08.11.2018

Glashütte startet bei Sasel III in die Rückrunde

Kreisliga 6: TSV Sasel III – Glashütter SV (Samstag, 09:45 Uhr)

Der TSV Sasel III sollte vor dem kommenden Gegner Glashütter SV gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Die Saseler Elf gewann das letzte Spiel gegen den Hoisbütteler SV mit 3:2 und belegt mit 26 Punkten den siebten Tabellenplatz. Auch der Glashütter SV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TuS Berne II zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Im Hinspiel behielt Glashütte mit 4:2 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Sasel III befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Acht Siege und zwei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz der Heimmannschaft gegenüber.

Mit 37 Zählern führt der GSV das Klassement der Kreisliga 6 souverän an. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur zweimal gab sich der Glashütter SV bisher geschlagen. Mit nur 17 Gegentoren hat Glashütte die beste Defensive der Kreisliga 6.

Aufpassen sollte der TSV Sasel III auf die Offensivabteilung des GSV, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Glashütter SV als Favorit ins Rennen. Sasel III muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Glashütte zu bestehen.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

TSV Sasel III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Glashütter SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)