Eintracht Norderstedt II unter Zugzwang

Kreisliga 6: Eintracht Norderstedt II – VSG Stapelfeld (Freitag, 20:00 Uhr)

15. November 2018, 13:02 Uhr

Der VSG Stapelfeld will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Zweitvertretung der Eintracht Norderstedt holen. Am vergangenen Sonntag ging E. Norderstedt II leer aus – 1:4 gegen den TuS Berne II. Auf heimischem Terrain blieb Stapelfeld am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen TuRa Harksheide II ohne Punkte. Das Hinspiel entschied EN II für sich und feierte einen 7:5-Sieg.

Gegenwärtig rangiert die Heimmannschaft auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Drei Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat der Absteiger derzeit auf dem Konto. Auf die Eintracht Norderstedt II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Norderstedter Elf bereits 54 Gegentreffer hinnehmen.

Der VSG belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte der Gast bisher zwei Siege und kassierte 14 Niederlagen. Mit 64 Toren fing sich das Schlusslicht die meisten Gegentore der Kreisliga 6 ein.

E. Norderstedt II hat den VSG Stapelfeld im Nacken. Die Stapelfelder Elf liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter EN II. Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während die Eintracht Norderstedt II im Schnitt 3,4 Treffer kassiert, sind es bei Stapelfeld sogar 4,0. E. Norderstedt II wie auch der VSG haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema