15.11.2018

DuWo 08 will Reaktion zeigen

Kreisliga 6: TSV DuWo 08 – Glashütter SV (Samstag, 12:00 Uhr)

Am Samstag bekommt es der TSV DuWo 08 mit dem Glashütter SV zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von DuWo 08 ernüchternd. Gegen den Hoisbütteler SV kassierte man eine 1:5-Niederlage. Am Samstag wies Glashütte den TSV Sasel III mit 3:1 in die Schranken. Im Hinspiel hatte der GSV als 3:2-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

Neun Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von DuWo. Der Gastgeber nimmt mit 27 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Aufsteiger wie am Schnürchen (5-0-2).

Beim Glashütter SV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 18 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Kreisliga 6. Den Tabellenprimus scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Bisher verbuchte Glashütte 13-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Aufpassen sollte der TSV DuWo 08 auf die Offensivabteilung des GSV, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den Glashütter SV. DuWo 08 bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

TSV DuWo 08

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Glashütter SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)