Verlieren verboten

Kreisliga 6: Eintracht Norderstedt II – VfL 93 Hamburg III (Freitag, 20:00 Uhr)

29. November 2018, 13:00 Uhr

Nach zuletzt neun Partien ohne Sieg soll die Formkurve des VfL 93 Hamburg III am Freitag gegen die Reserve der Eintracht Norderstedt wieder nach oben zeigen. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für E. Norderstedt II gegen den TSV Sasel III. Der VfL 93 III kam zuletzt gegen den VSG Stapelfeld zu einem 3:3-Unentschieden. Das Hinspiel war damit geendet, dass der VfL 93 Hamburg III den Heimvorteil in einen 2:1-Sieg umgemünzt hatte.

Gegenwärtig rangiert EN II auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die formschwache Abwehr, die bis dato 61 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Heimteams in dieser Saison.

Momentan besetzt der VfL 93 III den ersten Abstiegsplatz. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Gast kann einfach nicht gewinnen. Zwei Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den VfL 93 Hamburg III zu Buche. Insbesondere an vorderster Front liegt beim VfL 93 III das Problem. Erst 20 Treffer markierte die 93er Elf – kein Team der Kreisliga 6 ist schlechter. Auf fremden Plätzen läuft es für den VfL 93 Hamburg III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Hintermannschaft des VfL 93 III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Eintracht Norderstedt II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema