HSV IV trifft auf Rahlstedt II

Kreisliga 6: Hamburger SV IV – Rahlstedter SC II (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. November 2018, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der Hamburger SV IV auf die Zweitvertretung des Rahlstedter SC. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Während der HSV IV nach dem 4:0 über den SC Condor III mit breiter Brust antritt, musste sich Rahlstedt II zuletzt mit 1:3 geschlagen geben. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem RSC II und dem Hamburger SV IV ermittelt wurde (1:1 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der HSV IV lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Bilanz des Gastgebers nach 18 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, fünf Remis und sieben Pleiten zusammen. Gegenwärtig rangiert der Rautenklub auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Hamburger SV IV sind neun Punkte aus acht Spielen.

Acht Erfolge, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für den Rahlstedter SC II zu Buche. Mit 29 Zählern aus 18 Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die 2. Mannschaft des Rahlstedter SC holte auswärts bisher nur neun Zähler.

Ins Straucheln könnte die Defensive des HSV IV geraten. Die Offensive von Rahlstedt II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.