Bei Hoisbüttel wachsen für HSV IV die Bäume in die Höhe

Kreisliga 6: Hoisbütteler SV – Hamburger SV IV (Freitag, 19:30 Uhr)

28. Februar 2019, 13:01 Uhr

Der Hamburger SV IV sollte vor dem kommenden Gegner Hoisbütteler SV gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der Hoisbütteler SV muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Am vergangenen Spieltag verlor der Hamburger SV IV gegen den Rahlstedter SC II und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein. Partout keine Probleme hatte das Hoisbüttel im Hinspiel gehabt, als man einen 4:0-Sieg holte.

Mit 46 Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem zweiten Rang. Mit vier Siegen in Folge ist der Absteiger so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur dreimal gab sich der Hoisbütteler SV bisher geschlagen. Prunkstück des Hoisbüttel ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 20 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Der Hamburger SV IV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der Gast ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Mit dem Hamburger SV IV hat der Hoisbütteler SV einen auswärtsstarken Gegner (4-2-4) zu Gast. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt das Hoisbüttel vor. Der HSV IV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Hoisbütteler SV zu stoppen. Der Hamburger SV IV muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den Hoisbütteler SV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der HSV IV lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Hoisbütteler SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Hamburger SV IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)