Reißt TSC II das Runder um?

Kreisliga 6: TSC Wellingsbüttel II – TSV DuWo 08 (Samstag, 14:00 Uhr)

07. März 2019, 18:01 Uhr

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve des TSV DuWo 08 am Samstag gegen die Reserve des TSC Wellingsbüttel wieder nach oben zeigen. Das letzte Ligaspiel endete für den TSC Wellingsbüttel II mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den TSV Sasel III. Die zehnte Saisonniederlage kassierte der TSV DuWo 08 am letzten Spieltag gegen die Eintracht Norderstedt II. Im Hinspiel hatte DuWo 08 auf heimischem Terrain einen 2:0-Sieg verbucht.

Die Ausbeute der Offensive ist beim TSC Wellingsbüttel II verbesserungswürdig, was man an den erst 27 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Vom Glück verfolgt war die Heimmannschaft in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Der bisherige Ertrag von Wellingsbüttel II in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Momentan besetzt die 2. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel den ersten Abstiegsplatz.

Der TSV DuWo 08 holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Der Gast verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein.

Wenn der TSC Wellingsbüttel II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Wellingsbüttel II (61). Aber auch beim TSV DuWo 08 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (43). Der TSC Wellingsbüttel II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV DuWo 08 bedeutend besser als die von Wellingsbüttel II.