EN II vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 6: Eintracht Norderstedt II – Bramfelder SV II (Freitag, 20:00 Uhr)

07. März 2019, 13:01 Uhr

Beim kommenden Gegner der Zweitvertretung der Eintracht Norderstedt stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die Heimmannschaft für das Aufeinandertreffen mit der Reserve des Bramfelder SV gewappnet? Letzte Woche gewann die Eintracht Norderstedt II gegen den TSV DuWo 08 mit 3:1. Somit belegt E. Norderstedt II mit 17 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Der Bramfelder SV II siegte im letzten Spiel gegen den VfL 93 Hamburg III mit 2:0 und liegt mit 40 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel hatte Bramfeld II zu Hause mit 5:4 für sich entschieden.

Fünf Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für die Eintracht Norderstedt II zu Buche. In der Verteidigung des Absteigers stimmt es ganz und gar nicht: 66 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Bramfelder SV II dar. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwölf Erfolgen, vier Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Die 2. Mannschaft des BSV präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 61 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Bramfeld II.

Die Spielzeit der Eintracht Norderstedt II war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die Norderstedter Elf den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der Bramfelder SV II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Der Bramfelder SV II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der Eintracht Norderstedt II.