Rahlstedter SC II weiter auf dem Vormarsch?

Kreisliga 6: Rahlstedter SC II – VfL 93 Hamburg III (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. März 2019, 12:00 Uhr

Die Reserve des Rahlstedter SC will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den VfL 93 Hamburg III ausbauen. Am Freitag wies der Rahlstedter SC II den VSG Stapelfeld mit 3:1 in die Schranken. Der VfL 93 Hamburg III schlug den SC Condor III am Sonntag mit 6:3 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, zwei Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Rahlstedter SC II. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz von Rahlstedt II mit ansonsten zehn Siegen und fünf Remis. Die 2. Mannschaft des Rahlstedter SC hat 35 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf.

Im Angriff weist der VfL 93 Hamburg III deutliche Schwächen auf, was die nur 30 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur vier Zähler. Nachdem die 93er Elf die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der VfL 93 III aktuell den siebten Rang. Zuletzt gewann der VfL 93 Hamburg III etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der VfL 93 III in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der VfL 93 Hamburg III diesen Trend fortsetzen. Der VfL 93 III verbuchte insgesamt vier Siege, sechs Remis und elf Niederlagen.

Von der Offensive des Rahlstedter SC II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Dieses Spiel wird für den VfL 93 Hamburg III sicher keine leichte Aufgabe, da der Rahlstedter SC II 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.