SC Condor III vor schwieriger Aufgabe

Kreisliga 6: SC Condor III – Bramfelder SV II (Sonntag, 13:30 Uhr)

15. März 2019, 09:02 Uhr

Der SC Condor III bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Zuletzt kassierte der SC Condor III eine Niederlage gegen den VfL 93 Hamburg III – die 14. Saisonpleite. Der Bramfelder SV II dagegen siegte im letzten Spiel gegen die Eintracht Norderstedt II mit 3:0 und besetzt mit 43 Punkten den dritten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte die Zweitvertretung von Bramfeld auf heimischem Terrain mit 6:2 die Oberhand behalten.

Auf den SC Condor III passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gastgeber bereits 70 Gegentreffer hinnehmen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte 3. Mannschaft des SC Condor nur einen Sieg zustande. Condor III befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Offensiv konnte dem Bramfelder SV II in der Kreisliga 6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 64 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gast selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Das bisherige Abschneiden von Bramfeld II: 13 Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge.

Die Spielzeit des SC Condor III war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann Condor III den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der Bramfelder SV II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Der SC Condor III muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den Bramfelder SV II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Condor III lediglich der Herausforderer.