Fortsetzung für die Erfolgsserie von Wellingsbüttel II?

Kreisliga 6: TSC Wellingsbüttel II – Eintracht Norderstedt II (Samstag, 14:00 Uhr)

14. März 2019, 18:01 Uhr

Die Reserve der Eintracht Norderstedt will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Zweitvertretung des TSC Wellingsbüttel holen. Der TSC Wellingsbüttel II siegte im letzten Spiel gegen den TSV DuWo 08 mit 2:0 und belegt mit 19 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Am letzten Spieltag kassierte die Eintracht Norderstedt II dagegen die 14. Saisonniederlage gegen den Bramfelder SV II. Wellingsbüttel II kam im Hinspiel gegen E. Norderstedt II zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Insbesondere an vorderster Front kommt der TSC Wellingsbüttel II nicht zur Entfaltung, sodass nur 29 erzielte Treffer auf das Konto des Heimteams gehen. In den letzten fünf Spielen schaffte die 2. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel lediglich einen Sieg. Die Trendkurve von Wellingsbüttel II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne.

Auf die Eintracht Norderstedt II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 69 Gegentreffer hinnehmen. Momentan besetzt der Absteiger den ersten Abstiegsplatz. Die Norderstedter Elf holte auswärts bisher nur zwölf Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSC Wellingsbüttel II sein: Die Eintracht Norderstedt II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema