Lemsahler SV: Drei Punkte sollen her

Kreisliga 6: TSC Wellingsbüttel II – Lemsahler SV (Samstag, 14:00 Uhr)

04. April 2019, 18:01 Uhr

Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will der Lemsahler SV gegen die Zweitvertretung des TSC Wellingsbüttel dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Der TSC Wellingsbüttel II musste sich im vorigen Spiel dem SC Alstertal-Langenhorn II mit 2:4 beugen. Der Lemsahler SV kam zuletzt gegen den TSV DuWo 08 zu einem 5:5-Unentschieden. Im Hinspiel hatte Lemsahl das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gewonnen.

Vom Glück verfolgt war der TSC Wellingsbüttel II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Die bisherige Ausbeute des Heimteams: fünf Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Gegenwärtig rangiert die 2. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Insbesondere an vorderster Front kommt Wellingsbüttel II nicht zur Entfaltung, sodass nur 35 erzielte Treffer auf das Konto des TSC II gehen.

Die Auswärtsbilanz des Lemsahler SV ist mit zehn Punkten noch ausbaufähig. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Gast kann einfach nicht gewinnen. Bisher verbuchte die Lehmsahler Elf siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Lemsahl steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Wenn der TSC Wellingsbüttel II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Wellingsbüttel II (72). Aber auch beim Lemsahler SV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (64). Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSC Wellingsbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Lemsahler SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)