TuS II schwächelt

Kreisliga 6: VfL 93 Hamburg III – TuS Berne II (Sonntag, 13:30 Uhr)

12. April 2019, 09:02 Uhr

Der VfL 93 Hamburg III konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des TuS Berne kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt musste sich der VfL 93 Hamburg III geschlagen geben, als man gegen den Glashütter SV die 14. Saisonniederlage kassierte. Der TuS Berne II kam zuletzt gegen den VSG Stapelfeld zu einem 2:2-Unentschieden. Der VfL 93 III hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Berne II erwiesen und mit 1:4 verloren.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den VfL 93 Hamburg III: Von den insgesamt 18 Zählern wurden immerhin 14 Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Trendkurve der Heimmannschaft geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Die 93er Elf krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Im Sturm des VfL 93 III stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Elf Erfolge, neun Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den TuS Berne II zu Buche. Der Gast belegt mit 42 Punkten den vierten Tabellenplatz. Der VfL 93 Hamburg III wie auch der TuS Berne II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Vor allem die Offensivabteilung von Berne II muss der VfL 93 III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit dem TuS Berne II empfängt der VfL 93 Hamburg III diesmal einen sehr schweren Gegner.