Kann SC Alstertal-Langenhorn II den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Kreisliga 6: SC Alstertal-Langenhorn II – Hamburger SV IV (Sonntag, 11:30 Uhr)

26. April 2019, 09:03 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den Hamburger SV IV ausbauen. Der SC Alstertal-Langenhorn II siegte im letzten Spiel gegen den Lemsahler SV mit 2:0 und belegt mit 43 Punkten den fünften Tabellenplatz. Hinter dem Hamburger SV IV liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSC Wellingsbüttel II verbuchte man einen 3:0-Erfolg. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem HSV IV und SCALA II ermittelt wurde (2:2 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SC Alstertal-Langenhorn II wie am Schnürchen (9-0-3). Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Alstertal verbuchte insgesamt 14 Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. Die Offensive von SCALA II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 71-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Hamburger SV IV dar. Acht Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Der Rautenklub steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Die Offensive des SC Alstertal-Langenhorn II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Alstertal-Langenhorn im Schnitt. Gegen den SC Alstertal-Langenhorn II rechnet sich der Hamburger SV IV insgeheim etwas aus – gleichwohl geht SCALA II leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema