Bramfelder SV II im Duell mit Wellingsbüttel II

Kreisliga 6: Bramfelder SV II – TSC Wellingsbüttel II (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. Mai 2019, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des TSC Wellingsbüttel will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Reserve des Bramfelder SV endlich wieder einen Erfolg landen. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich der Bramfelder SV II kürzlich gegen den TSV DuWo 08 zufriedengeben. Der letzte Auftritt des TSC Wellingsbüttel II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:3-Niederlage gegen den VfL 93 Hamburg III. Bramfeld II kam im Hinspiel gegen Wellingsbüttel II zu einem knappen 5:4-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Siebenmal ging der Bramfelder SV II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Kurz vor Saisonende belegt der Gastgeber mit 51 Punkten den vierten Tabellenplatz. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die 2. Mannschaft des BSV holte daheim bislang acht Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal.

Bislang fuhr der TSC Wellingsbüttel II sechs Siege, fünf Remis sowie 17 Niederlagen ein. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der Gast rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Wo bei Wellingsbüttel II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 40 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Auswärts verbuchte die 2. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel bislang erst elf Punkte.

Die Offensive des Bramfelder SV II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Bramfelder Elf im Schnitt. Bramfeld II wie auch der TSC Wellingsbüttel II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Der TSC Wellingsbüttel II hat mit dem Bramfelder SV II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.