Kann RSC II den Erfolg fortsetzen?

Kreisliga 6: Rahlstedter SC II – VSG Stapelfeld (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. August 2018, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Rahlstedter SC auf den VSG Stapelfeld. Letzte Woche gewann Rahlstedt II gegen TuRa Harksheide II mit 3:2. Somit nimmt der RSC II mit elf Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Stapelfeld dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:6 als Verlierer im Duell mit dem SC Condor III hervor.

Mit 15 geschossenen Toren gehört der Rahlstedter SC II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 6. In den letzten fünf Spielen ließ sich das Heimteam selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte die 2. Mannschaft des Rahlstedter SC selbstbewusst antreten.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des VSG liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 22 Gegentreffer fing. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. In dieser Saison sammelte die Stapelfelder Elf bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Der VSG Stapelfeld hat drei Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 14. Stapelfeld holte auswärts bisher nur drei Zähler.

Die Offensive von Rahlstedt II kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert Rahlstedter Elf im Schnitt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den RSC II. Der VSG bleibt die Rolle des Herausforderers.