Lemsahler SV auf dem absteigenden Ast

Kreisliga 6: Lemsahler SV – TSV Sasel III (Freitag, 19:30 Uhr)

06. September 2018, 13:01 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der Lemsahler SV gegen den TSV Sasel III in die Erfolgsspur zurückfinden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Lemsahl ernüchternd. Gegen den TuS Berne II kassierte man eine 0:8-Niederlage. Letzte Woche gewann Sasel III gegen den SC Alstertal-Langenhorn II mit 4:0. Somit belegt der TSV Sasel III mit fünf Punkten den elften Tabellenplatz.

Der LSV bekleidet mit vier Zählern Tabellenposition 14. 9:19 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Lehmsahler Elf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Die Heimbilanz des Lemsahler SV ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Lemsahl wie auch Sasel III haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Mit dem LSV spielt der TSV Sasel III gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.