Gelingt Hamburger SV IV die Trendwende?

Kreisliga 6: Hamburger SV IV – TuS Berne II (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. September 2018, 09:03 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem Hamburger SV IV nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Reserve des TuS Berne? Am vergangenen Samstag ging der HSV IV leer aus – 1:8 gegen den Glashütter SV. Berne II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den Lemsahler SV mit 8:0.

Im Tableau ist für den Hamburger SV IV mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Zwei Siege und ein Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz des HSV IV gegenüber.

Nach sechs gespielten Runden gehen bereits 15 Punkte das Konto des TuS II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gastes ist die funktionierende Defensive, die erst fünf Gegentreffer hinnehmen musste. Nur einmal gab sich die 2. Mannschaft des TuS Berne bisher geschlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des HSV IV geraten. Die Offensive von Berne II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Viele Auswärtsauftritte des TuS II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim Hamburger SV IV. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der TuS Berne II ist in der Tabelle besser positioniert als der HSV IV und aktuell zudem äußerst formstark.