Wellingsbüttel II will den ersten Saisonsieg

Kreisliga 6: Eintracht Norderstedt II – TSC Wellingsbüttel II (Freitag, 20:00 Uhr)

06. September 2018, 13:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der Zweitvertretung der Eintracht Norderstedt nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Reserve des TSC Wellingsbüttel? E. Norderstedt II musste sich am letzten Spieltag gegen den Bramfelder SV II mit 4:5 geschlagen geben. Zuletzt kassierte Wellingsbüttel II eine Niederlage gegen den TSV DuWo 08 – die fünfte Saisonpleite.

Bisher verbuchte EN II einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und vier Niederlagen. Das Heimteam findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Defensive des Absteigers muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 20-mal war dies der Fall. Daheim hat die Norderstedter Elf die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Der TSC II wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Kreisliga 6. Der Angriff ist beim Schlusslicht die Problemzone. Nur drei Treffer erzielte die 2. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel bislang. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst einen Punkt holte der TSC Wellingsbüttel II.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich drei Punkte machen den Unterschied aus. Die Hintermannschaft von Wellingsbüttel II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Eintracht Norderstedt II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen den TSC II soll für E. Norderstedt II das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema