Kein einfaches Spiel für Eintracht Norderstedt II

Kreisliga 6: SC Condor III – Eintracht Norderstedt II (Sonntag, 13:30 Uhr)

14. September 2018, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung der Eintracht Norderstedt am Sonntag im Spiel gegen den SC Condor III mächtig unter Druck. Am letzten Spieltag nahm Condor III gegen den Bramfelder SV II die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte der TSC Wellingsbüttel II E. Norderstedt II die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Mehr als Platz acht ist für den SC Condor III gerade nicht drin.

Im Tableau ist für EN II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Wenn Condor III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gastgebers (23). Aber auch bei der Eintracht Norderstedt II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (22). Beim SC Condor III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ 3. Mannschaft des SC Condor das Feld als Sieger, während E. Norderstedt II in dieser Zeit sieglos blieb. EN II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Condor III, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema