Platzt bei TSC Wellingsbüttel II der Knoten?

Kreisliga 6: TuRa Harksheide II – TSC Wellingsbüttel II (Freitag, 20:00 Uhr)

04. Oktober 2018, 13:01 Uhr

Die Reserve des TSC Wellingsbüttel konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung von TuRa Harksheide wartet am Freitag auch noch ein starker Gegner. Beim TSV DuWo 08 gab es für Harksheide II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Wellingsbüttel II auf eigener Anlage mit 0:4 dem Hamburger SV IV geschlagen geben musste.

Fünf Siege und ein Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz von TuRa II gegenüber. Mit 16 Zählern aus zehn Spielen steht die Heimmannschaft momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem TSC II auch nur ein Sieg in fünf Partien. Ein Sieg, ein Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Auf den TSC Wellingsbüttel II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die 2. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel bereits 34 Gegentreffer hinnehmen. Wellingsbüttel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TSC II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Auswärtsbilanz des TSC Wellingsbüttel II ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. TuRa Harksheide II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Wellingsbüttel II.