Kann Condor III den Trend ändern?

Kreisliga 6: SC Condor III – Glashütter SV (Sonntag, 13:30 Uhr)

05. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Dem SC Condor III steht gegen den Glashütter SV eine schwere Aufgabe bevor. Condor III musste sich im vorigen Spiel dem Hoisbütteler SV mit 0:7 beugen. Gegen den Bramfelder SV II kam Glashütte im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SC Condor III in den vergangenen fünf Spielen. Drei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. In der Verteidigung von Condor III stimmt es ganz und gar nicht: 34 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Gegenwärtig rangiert 3. Mannschaft des SC Condor auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Daheim hat der SC Condor III die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Der aktuelle Ertrag des GSV zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Mit 34 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 6. Mit 22 gesammelten Zählern hat der Glashütter SV den zweiten Platz im Klassement inne.

Mehr als drei Tore pro Spiel muss Condor III im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Glashütte kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Mit dem GSV empfängt der SC Condor III diesmal einen sehr schweren Gegner.