Bleibt RSC II auch am elften Spieltag ungeschlagen?

Kreisliga 6: Rahlstedter SC II – Hoisbütteler SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung des Rahlstedter SC hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den Hoisbütteler SV zum Gegner. Rahlstedt II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Eintracht Norderstedt II zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Das Hoisbüttel gewann das letzte Spiel souverän mit 7:0 gegen den SC Condor III und muss sich deshalb nicht verstecken.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der RSC II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Die Heimmannschaft ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und vier Unentschieden zu Buche. Mit 22 ergatterten Punkten steht die 2. Mannschaft des Rahlstedter SC auf Tabellenplatz drei.

Der Hoisbütteler SV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Nur einmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Der Absteiger führt das Feld der Kreisliga 6 mit 27 Punkten an.

Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der Rahlstedter SC II über dreimal pro Partie. Das Hoisbüttel aber auch! Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der Hoisbütteler SV befindet sich auf einem guten ersten Platz in der Auswärts-, Rahlstedt II auf einem ebenso guten dritten Platz in der Heimtabelle. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.