Niendorf V beginnt die Rückrunde bei Hellbrook

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – Niendorfer TSV V (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. November 2018, 09:03 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der 1. FC Hellbrook mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Niendorfer TSV V. Auf heimischem Terrain blieb Hellbrook am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den SC Urania ohne Punkte. Zuletzt kassierte Niendorf V eine Niederlage gegen den Duvenstedter SV – die elfte Saisonpleite. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 3:3 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Die bisherige Ausbeute des 1. FCH: fünf Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Mannschaft des 1. FCH gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 15 Zähler. Aus diesem Grund dürfte Hellbrooker Elf sehr selbstbewusst auftreten.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des NTSV V liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 52 Gegentreffer fing. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte Niendorf.

Der 1. FC Hellbrook wie auch der Niendorfer TSV V haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Gegen Hellbrook rechnet sich Niendorf V insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der 1. FCH leicht favorisiert ins Spiel.