VfL Hammonia unter Zugzwang

Kreisliga 5: VfL Hammonia – HSV Barmbek-Uhlenhorst III (Sonntag, 14:30 Uhr)

23. November 2018, 09:02 Uhr

Der VfL Hammonia konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem HSV Barmbek-Uhlenhorst III kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die elfte Saisonniederlage kassierte Hammonia am letzten Spieltag gegen den VfL 93 Hamburg II. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich BU III kürzlich gegen Hamburg Hurricanes zufriedengeben. Im Hinspiel hatte der HSV Barmbek-Uhlenhorst III einen deutlichen 5:1-Sieg verbucht.

Im Tableau ist für den VfL Hammonia mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die Defensive der Heimmannschaft muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 58-mal war dies der Fall. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Hammonia sind zehn Punkte aus acht Spielen.

Mit 28 Zählern aus 17 Spielen steht BU III momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der bisherige Ertrag des Gastes in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Die Barmbeker Elf holte auswärts bisher nur neun Zähler.

Ins Straucheln könnte die Defensive des VfL Hammonia geraten. Die Offensive des HSV Barmbek-Uhlenhorst III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Hammonia entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. BU III befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Gegen den VfL Hammonia sind für den HSV Barmbek-Uhlenhorst III drei Punkte fest eingeplant.