Gelingt Hellbrook die Trendwende?

Kreisliga 5: HSV Barmbek-Uhlenhorst III – 1. FC Hellbrook (Samstag, 14:00 Uhr)

07. März 2019, 18:01 Uhr

Der 1. FC Hellbrook will beim HSV Barmbek-Uhlenhorst III die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Letzte Woche siegte der HSV Barmbek-Uhlenhorst III gegen den Farmsener TV mit 1:0. Damit liegt BU III mit 28 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Bei Hamburg Hurricanes gab es für den 1. FC Hellbrook am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Im Hinspiel verbuchte Hellbrook einen 5:2-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

Nach 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des HSV Barmbek-Uhlenhorst III insgesamt durchschnittlich: acht Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen.

Die Offensive des 1. FC Hellbrook strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Mannschaft des 1. FCH bis jetzt erst 32 Treffer erzielte. Auf fremdem Terrain reklamierte Hellbrooker Elf erst zwei Zähler für sich. Bislang fuhr Hellbrook sechs Siege, zwei Remis sowie zehn Niederlagen ein. Der 1. FCH findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Die Hintermannschaft des 1. FC Hellbrook ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des HSV Barmbek-Uhlenhorst III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. BU III wie auch Hellbrook haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Der 1. FC Hellbrook hat mit dem HSV Barmbek-Uhlenhorst III im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.