05.04.2019

USC III auswärtsstark

Kreisliga 5: SC Sternschanze IV – USC Paloma III (Sonntag, 15:00 Uhr)

SC Sternschanze IV konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem USC Paloma III kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. SC Sternschanze IV zog gegen den 1. FC Hellbrook am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Der USC Paloma III dagegen siegte im letzten Spiel gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III mit 2:1 und besetzt mit 33 Punkten den siebten Tabellenplatz. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von SC Sternschanze IV ist deutlich zu hoch. 82 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 5 fing sich bislang mehr Tore ein. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und 17 Niederlagen. Mit lediglich elf Zählern aus 22 Partien steht 4. Mannschaft des SCS auf einem Abstiegsplatz. Sternschanze IV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel.

Die Offensive des USC Paloma III strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 38 Treffer erzielte. Siebenmal ging Paloma III bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen.

SC Sternschanze IV bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der USC Paloma III bislang zu überzeugen. Vom Glück verfolgt war Sternschanze IV in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Die passable Form von Paloma III belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der USC Paloma III als Favorit ins Rennen. SC Sternschanze IV muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Paloma III zu bestehen.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Sternschanze IV

Noch keine Aufstellung angelegt.

USC Paloma III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)