Pflichtaufgabe für SC Eilbek II

Kreisliga 5: SC Eilbek II – Niendorfer TSV V (Sonntag, 12:45 Uhr)

05. April 2019, 09:01 Uhr

Beim kommenden Gegner des Niendorfer TSV V stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit der Zweitvertretung des SC Eilbek gewappnet? Der SC Eilbek II siegte im letzten Spiel gegen den SC Urania mit 4:3 und besetzt mit 44 Punkten den dritten Tabellenplatz. Jüngst brachte der Farmsener TV dem Niendorfer TSV V die 13. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel zwischen Niendorf V und Eilbek II endete 2:2.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-2) dürfte der SC Eilbek II selbstbewusst antreten. Offensiv sticht das Heimteam in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 72 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Fieberkurve von Eilbek II zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat die 2. Mannschaft des SCE mittlerweile eingefahren. Damit belegt Eilbeker Elf Platz eins der Rückrundentabelle. 14 Siege und zwei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des SCE II gegenüber.

Auswärts verbuchte der Niendorfer TSV V bislang erst sieben Punkte. Die Defensive von Niendorf V muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 67-mal war dies der Fall. Mit dem Gewinnen tat sich Niendorf zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Niendorfer Elf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Eilbek II vor. Der Niendorfer TSV V muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Eilbek II zu stoppen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SC Eilbek II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Eilbek II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des Niendorfer TSV V.