BU III peilt den Dreier an

Kreisliga 5: Niendorfer TSV V – HSV Barmbek-Uhlenhorst III (Sonntag, 16:30 Uhr)

26. April 2019, 12:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr trifft der Niendorfer TSV V auf den HSV Barmbek-Uhlenhorst III. Der Niendorfer TSV V gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den SC Urania und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt holte der HSV Barmbek-Uhlenhorst III einen Dreier gegen SC Sternschanze IV (8:0). Im Hinspiel siegte BU III bereits sehr deutlich mit 4:1.

Die Heimbilanz des Niendorfer TSV V ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Fünf Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für das Heimteam zu Buche. Niendorf belegt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Niendorfer Elf musste schon 75 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

In der Fremde sammelte der HSV Barmbek-Uhlenhorst III erst zwölf Zähler. Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: neun Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Die Barmbeker Elf führt mit 31 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Der Niendorfer TSV V wie auch der HSV Barmbek-Uhlenhorst III haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Angesichts der schwächelnden Defensive von Niendorf V und der ausgeprägten Offensivstärke von BU III sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Formal ist der Niendorfer TSV V im Spiel gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Niendorf V Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.