Hurricanes will oben dranbleiben

Kreisliga 5: Hamburg Hurricanes – SC Eilbek II (Sonntag, 13:00 Uhr)

03. Mai 2019, 09:01 Uhr

Am Sonntag bekommt es Hamburg Hurricanes mit der Reserve des SC Eilbek zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Hamburg Hurricanes trennte sich im vorigen Match 2:2 vom Farmsener TV. Der SC Eilbek II dagegen siegte im letzten Spiel gegen den Walddörfer SV mit 4:1 und liegt mit 53 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel hatte Hurricanes bei Eilbek II mit 5:2 für sich entschieden.

Der bisherige Ertrag von Hamburg Hurricanes in Zahlen ausgedrückt: elf Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit 39 gesammelten Zählern hat die Heimmannschaft den fünften Platz im Klassement inne.

Mit sieben Siegen in Folge ist der SC Eilbek II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. 17 Siege und zwei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des Gastes gegenüber. Mit 88 geschossenen Toren gehört die 2. Mannschaft des SCE offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 5.

Aufpassen sollte Hamburg Hurricanes auf die Offensivabteilung des SC Eilbek II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Dieses Spiel wird für Hamburg Hurricanes sicher keine leichte Aufgabe, da der SC Eilbek II 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.