Gelingt SCS IV der Coup?

Kreisliga 5: VfL 93 Hamburg II – SC Sternschanze IV (Freitag, 19:00 Uhr)

09. Mai 2019, 13:01 Uhr

SC Sternschanze IV muss mit einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht VfL 93 Hamburg II antreten. Während der VfL 93 Hamburg II nach dem 6:2 über den USC Paloma III mit breiter Brust antritt, musste sich SC Sternschanze IV zuletzt mit 0:2 geschlagen geben. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die Reserve des VfL 93 siegte knapp mit 3:2.

Neun Niederlagen trüben die Bilanz des Heimteams mit ansonsten 16 Siegen und einem Remis. Offensiv konnte dem VfL 93 Hamburg II in der Kreisliga 5 kaum jemand das Wasser reichen, was die 79 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des VfL 93 II. Auf heimischem Rasen schnitt die 93er Elf jedenfalls ziemlich schwach ab (6-1-6). Kurz vor Saisonende besetzt 2. Mannschaft des VfL 93 mit 49 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Der bisherige Ertrag von SC Sternschanze IV in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, zwei Unentschieden und 20 Niederlagen. Mit 99 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore der Kreisliga 5 ein. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst fünf Punkte holte 4. Mannschaft des SCS. Sternschanze IV belegt mit elf Punkten den 15. Tabellenplatz.

Beim VfL 93 Hamburg II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der VfL 93 II das Feld als Sieger, während SC Sternschanze IV in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der VfL 93 Hamburg II vor. Sternschanze IV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des VfL 93 II zu stoppen.

SC Sternschanze IV muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den VfL 93 Hamburg II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Sternschanze IV lediglich der Herausforderer.