Hohe Hürde für BU III

Kreisliga 5: HSV Barmbek-Uhlenhorst III – SC Eilbek II (Sonntag, 14:00 Uhr)

07. September 2018, 09:03 Uhr

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst III muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SC Eilbek II empfangen. Die vierte Saisonniederlage kassierte die Barmbeker Elf am letzten Spieltag gegen den 1. FC Hellbrook. Am vergangenen Spieltag verlor der SC Eilbek II gegen den Farmsener TV und steckte damit die erste Niederlage in dieser Saison ein.

Gegenwärtig rangiert BU III auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 14:21 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Nach sechs gespielten Runden gehen bereits 15 Punkte das Konto der Reserve von Eilbek und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der Angriff des Gastes wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 31-mal zu.

Die Spielzeit des HSV Barmbek-Uhlenhorst III war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann Barmbek-Uhlenhorst den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der SCE II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? In der Fremde ruft der SC Eilbek II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei BU III? Nur einmal ging der HSV Barmbek-Uhlenhorst III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. BU III muss einen Galatag erwischen, um gegen Eilbek II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der HSV Barmbek-Uhlenhorst III lediglich der Herausforderer.