DSV mit weißer Weste

Kreisliga 5: Croatia Hamburg – Duvenstedter SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

14. September 2018, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Croatia Hamburg am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem Duvenstedter SV der Primus der Kreisliga 5. Gegen Hamburg Hurricanes kam Croatia im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Duvenstedt dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen SC Sternschanze IV ein (6:0).

Croatia Hamburg holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Im Tableau ist für das Heimteam mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit den DSV zu stoppen. Von den sieben absolvierten Spielen hat der Gast alle gewonnen. Mit beeindruckenden 38 Treffern stellt die Duvenstedter Elf den besten Angriff der Kreisliga 5.

Aufpassen sollte Croatia auf die Offensivabteilung des Duvenstedter SV, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlägt. Croatia Hamburg hat mit Duvenstedt eine unangenehme Aufgabe vor sich. Mannschaft des DSV ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Der DSV geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Croatia.